Mittwoch, 7. August 2013

Every little thing is gonna be alright.

Weniger stressig ist es immer noch nicht wirklich, aber leichter zu ertragen.

Das wohl bedeutendste Ding ist Leipzig.
Ich hab' mit dem Wohnungsmenschen telefoniert, wir waren uns sympatisch und ich habe für die Dauer meines Praktikums ein Zimmer. FREUDE! :)
Außerdem habe ich, wie versprochen, meinem Praktikum eine Mail geschrieben und die Antwort erhalten, dass das alles so seine Richtigkeit hat und ich den Vertrag erst an meinem ersten Arbeitstag bekomme. Puh! Der Stresspunkt Leipzig ist also bis auf das "in Kiel 'nen Zwischenmieter finden" erstmal abgehakt :)

Außerdem hab' ich den besten Freund endlich wiedergesehen. Sosososososo vermisst. Jaja. Hab' ihm von alldem hier erzählt und das hat auch schon ein wenig geholfen, weil er es gut versteht mir mal den Kopf ein wenig grade zu rücken.

Als nächstes: Die jetzige Wohnung. Wir hatten schon zwei (oder drei?) Besichtigungen, die aber alle nichts waren. Heute haben wir noch vier und sind großer Hoffnung, dass es eine davon wird. Der 1.9. wäre dabei natürlich das Beste...am stressfreisten, unkompliziertesten...und so. Hoffentlich...
Ich hab' schon mal drei kleinere Kartons gepackt und irgendwie sieht mein Zimmer trotzdem kaum leerer aus. Komisch das. Packen ist extrem anstrengend, weil ich mir beim Packen der Kisten natürlich schon Gedanken machen muss, was mit nach Leipzig kommt und was nicht und was mit in die neue Wohnung muss (so der 1.9. klappt) und was erstmal irgendwo untergebracht werden muss. Das ist alles andere als einfach und lässt mich nicht wirklich effektiver sein. 

Aber ein paar nette Kleinigkeiten gibt es auch, zum Beispiel hab' ich meinen Trackable aktiviert <3
Mein Trackable
Darüber freu ich mich sehr :) Die kleine Voodopuppe hab' ich vor ein paar Jahren mal aus einem Automaten in Vaxjö (Südschweden) gezogen und irgendwie empfand ich sie als den perfekten Begleiter für den Travel Bug. Sein Ziel wird es sein nach Garda zu reisen, damit ich ihn irgendwann dort einsammeln kann. Jetzt muss ich mir nur überlegen wo ich ihn aussetze :) 

Außerdem ist angedacht, dass ich heute Abend meinen ersten Nachtcache mache :o Allerdings sieht es nach Regen aus :/







Diese hier sind mein neues Suchtmittel und meine "Süßigkeitenhunger"-Bekämpfer bei meiner Ernährungschallange. Sesam Krokant Riegel von Rossmann. Schon sehr süß, aber soooooo lecker :) Werde bei Gelegenheit/weniger Stress/anderer Wohnung mal ausprobieren ob ich die nicht auch selber machen kann. Die Challange läuft mäßig, auch wenn ich sie bis jetzt eingehalten hab. Als der Freund und sein Mibewo gestern Pizza futterten war ich geneigt das ganze abzubrechen, zumal ich bald meine Regel kriege und dann sehr unausstehlich werden kann, wenn ich keine Schoki kriege...aber dann dachte ich mir "Es heißt ja auch nicht Challange weil es einfach ist" und beschloss, das weiter durchzuziehen. Die Sesamriegel werden mir hoffentlich helfen. Außerdem hab' ich mir zum Snacken Reiswaffeln und eine gesalzene Nussmischung gekauft (mit gesalzenen Mandeln...nomnomnom<3). 

Und das ist auch schon das Gröbste. Bald kommt die Mibewo nach Hause (die zukünftige ist auch grad hier und verzweifelt an der Mikrowelle...ich geh' ihr mal helfen :D) und dann geht's los zu den Besichtigungen! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen