Samstag, 29. Juni 2013

Essen und leben.

Vegane Bolognese
Dieses hübsche Ding auf dem Bild ist mein gestriges spontan-veganes Mittagessen. Ich steh' eigentlich garnicht auf Fleischersatz, aber das hier war wirklich wahnsinnig lecker. Drin sind Sojafleisch von Rossmann, Sojasoße, frischer Knoblauch, Zucchini, Möhre und Olivenöl...that's it. Ich war schwer begeistert...werde ich mal für die Fleischesserfamilie kochen und schauen was sie sagen.
Gestern war ein ziemlich guter Tag. Ich war ziemlich lange im Bett, was mal nötig war, hab' mich fertig gemacht, Gitarrenunterricht gegeben, der auch recht gut lief und dieses wunderbare Mittagessen gekocht. Ein wenig später ist meine Mutter zu Besuch gekommen und wir haben viel geschnackt und sind dann mit dem Bus in die Stadt runter gefahren und haben im Idee gestöbert...volle 1 1/2 Stunden. Sie hat sich sehr gefreut, das war schön und für mich war es auch recht entspannt. Als ich dann wieder zuhause war hab ich gegessen, mich in heiße Klamotten geschmissen und bin los zur Pumpe wo der Freund mit zwei seiner Bands aufgetreten ist. Diesmal waren wir im kleineren Backstageraum, was ich sehr entspannt fand. Alles in allem war der Abend sehr gut. Ich hab mich dazugehörig gefühlt ohne an jemanden gebunden zu sein, ich hatte Spaß, die Auftritte waren super und ich hab' zufällig 'nen Kollegen meines Vaters getroffen, was mich sehr gefreut hat. Gegen drei halb vier waren wir dann endlich im Bett, glücklich, betrunken und völlig fertig. Ich bin dann heute morgen auch lieber noch ein wenig liegen geblieben als der Mann zur Arbeit musste. Das heißt leider auch, dass ich die Windjammerparade verpasst habe. Irgendwann schaffe ich es vielleicht nochmal. Und nun sitze ich also hier, knabbere an Apfel und Ritter Sport Erdbeer Vanille-Waffel, trinke meinen Vanillesoßenkaffee (wieso wieg' ich nochmal keine 500 Kilo?) und freu mich des Lebens, wenn auch müde.
Heute Abend treffe ich mich mit dem besten Freund auf der KiWo und ich freu mich sehr drauf mit ihm Zeit zu verbringen! Morgen kommt außerdem eine Freundin zu Besuch, mit der ich studiert habe, die aber leider weggezogen ist...auch darauf freu ich mich wahnsinnig. Mit kaum jemanden kann man so viel Spaß haben wie mit ihr. 

Das Leben läuft also irgendwie plötzlich ziemlich gut...habe das erwartet, jetzt wo sich alles ändert. Ich brauche unbedingt wieder mehr Musik in meinem Leben. Hab' Lust mir ne Band zu suchen, aber jetzt ist dafür definitiv nicht die richtige Zeit...leider. Nicht wenn ich Praktikum mache, Bachelorarbeit schreibe und im Oktober für vier Monate hier weggehe. Aber ich hab auch beim Freund schon was angeregt was da im Freundeskreis schon länger überlegt wird...und wenn sie mich mitspielen lassen wird das großartig. :)

Was mich im Moment wahnsinnig nervt ist mein Handy. Sobald es nicht mehr am Ladegerät hängt kann es jederzeit sein, dass es ausgeht und sich dann nicht mehr anschalten lässt. Ich werde es wohl einmal komplett plattmachen und neu aufziehen und 'nen neuen Akku besorgen müssen. Aber das geht erst nach dem Urlaub. Oooooh Urlaub <3 Nervt jedenfalls tierisch, weil es auf der KiWo recht blöd ist wenn man nicht kommunizieren kann. Außerdem würde ich so gerne ein paar Bilder machen unterwegs. Aber nun, es ist ja wie es ist und Spaß hab ich auch ohne Handy.

So far, so good!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen